Beantwortet

Porto Doppelt in Auftrag -> Shopify


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Guten Tag zusammen, 

seit einem der letzten Updates werden die Aufträge aus Shopify mit doppeltem Portoartikel übertragen. 

Siehe Screenshot. Gibt es dafür eine Erklärung? 

 

 

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 16 September 2022, 08:46

Original anzeigen

18 Antworten

Hey!
Da es gestern noch ein Update gab: meinst du das Update auf 22.3.12 oder 22.3.11?
Auf welcher Version bist du gerade?

LG,

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Wir sind auf der aktuellsten. Haben gestern geupdated. Das Problem bestand aber schon davor. Auch vor 22.3.11. 

Ab welcher Version genau es angefangen hat können wir grade nicht sagen. Uns ist es erst vor kurzem aufgefallen. 

Es hatte aber schon mal funktioniert.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Guten Tag, 

gibt es hier irgendeinen Lösungsvorschlag? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Die Pos. 3 hat im Projekt entgegen Pos1+2 keinen Eintrag “Shop”. 

Da könnte man vermuten, dass die zus. Porto Pos. von Xentral hinzugefügt wird. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Daniel Schmidtchen 

genau das ist ja unser Problem. Sobald der Auftrag von Shopify kommt wird ein zweiter Portoartikel von Xentral im Auftrag angelegt. 

Es hat ja schon mal funktioniert. An den Shopeinstellungen haben wir auch nichts geändert seitdem. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Was ist denn hier in den Shop-Importer Einstellungen bei euch eingestellt?
 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Daniel Schmidtchen 

hier ein Screenshot. Es ist eigentlich alles richtig eingestellt. 

 

Hallo @fd030 

konntest du hier zu eine Lösung finden?

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @PhilipND 

Nein leider noch nicht. An dem Haken “Portoartikel anlegen falls nicht vorhanden” liegt es definitiv nicht. 

Wir hatten das Problem erst nach einem der Updates. Aber leider keine Lösung bisher. 

Hallo @fd030 ,
ich habe eben eine Rückmeldung von unserem Product-Team zu dem von dir gemeldeten Problem erhalten. Hierbei handelt es sich um einen neuen Bug. Wir integrieren dessen Behebung aktuell in einem neuen Update, welches voraussichtlich Mitte nächster Woche zur Verfügung steht.

LG,

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Dennis Bernhardt 

danke für deine Antwort. Wir haben heute auf die neuste Version geupdated. Leider besteht das Problem weiterhin. 

Hallo @Dennis Bernhardt 

danke für deine Antwort. Wir haben heute auf die neuste Version geupdated. Leider besteht das Problem weiterhin. 

Bei uns genau so

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @fd030 und @PhilipND , 

ich hab gerade noch mal mit unserem zuständigen Produkt Manager gesprochen und wir konnten den Fix bei uns nachstellen. Der ist bereits in der Version 22.4.7 enthalten. Seid ihr auf dieser Version? 

Wenn ja, dann meldet euch gerne noch mal. Dann würden der Produkt Manager und ich uns das gerne mal direkt mit euch anschauen! 

LG 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Moin @Dennis Bernhardt 

Ja wir sind auf 22.4.7., das Problem besteht aber weiterhin.  

Hallo @Jonas Müller  bei uns ist ebenfalls das Problem vorhanden geblieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @fd030 und @PhilipND , 

ich werde mich einmal privat bei euch melden, um euch direkt mit dem zuständigen Produkt Manager zu connecten. Der würde sich das gerne einmal anschauen, da bei unseren Tests und auch in unseren Instanzen, der Fehler auf der neusten Version nicht mehr nachzustellen ist :) 

LG 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Jonas Müller 
Das Problem hat sich jetzt auch bei uns gelöst. Porto ist nur noch 1x auf dem LS

 

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Das freut mich sehr zu hören! :) 

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend! 

Antworten