Beantwortet

Shopify Geschenkgutschein - Bestellung teilausgeführt


Benutzerebene 1
Abzeichen

In unserem Shopify-Shop besteht die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu erwerben, die dann zur Zahlung im Shop wiederum genutzt werden können. Wenn ein solcher bestellt wird, wird von Shopify aus direkt der Gutschein zugesendet und die Bestellung auf “teilausgeführt” gesetzt. Leider wird dann der Auftrag nicht mehr von Xentral importiert. Gibt es hier eine geschickte Lösung?

Befinden sich nun noch weitere Artikel neben dem Geschenkgutschein in der Bestellung, wird die Bestellung leider auch nicht importiert. 

icon

Beste Antwort von Christian 5 August 2022, 15:57

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Fulfiller dazu gibt es im Helpdesk einen Eintrag. Ihr müsst Shopify so konfigurieren, dass Gutscheine nicht direkt versendet werden oder dass auch teil versendete Aufträge abgeholt werden. Den Eintrag findest du hier:

https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016719680-Shopify#UUID-ee2593ea-0d6a-50ad-d6d4-d1fc0f409757_id_360016719680_id_h_01FPAN24Y3AY0QDR4NX8ECE9CP

 

Die Einstellung in Shopify wäre folgende, wenn nicht alles direkt versendet werden soll:

Hat jedoch einen Nachteil - der Gutschein wird erst versendet, wenn die komplette Sendung auf versendet steht - das ist ggf. bei digitalen Gutscheinen nicht so ideal - müsste man also gut im Artikel kommunizieren. 

Christian

Benutzerebene 1
Abzeichen

Top, den Haken für Teilversendete Aufträge habe ich übersehen. Damit müsste es ja dann einfach gehen! 

Antworten