Beantwortet

Shopify POS Aufträge - wenn importiert - ohne LS automatisch zur Rechnung weiterführen


Hi,
wir haben Shopify POS eingeführt und versuchen - bisher vergeblich - diese zu importieren.
Gesetz den Fall, das klappt mal, dann würden wir gern NICHT diese Aufträge zum Fulfiller weiterleiten, sondern gleich eine Rechnung erzeugen. Merke: unsere Rechnungen werden NACH Rückmeldung vom Fullfiller (dass fulfilled wurde) erzeugt.
Da haben wir zwei Ansätze:
1. Abfrage nach POS aus dem importierten Auftrag, ggf. per Smarty vorbereiten, so dass man damit weiterarbeiten kann, dann den LS als versendet setzen, so dass automatisch die Rechnung erzeugt wird.
2. Neues, zweites Projekt, dann müßten beide Projekte den gleichen Shopify Shop importieren und in dem einen (dem ersten) die nur diejenigen Aufträge aus dem Online Shop zum LS an den Fulfiller aufbereitet werden (also wie bisher) und in dem neuen, zweiten nur die Aufträge, die aus dem POS kommen, direkt zur Rechnung  weitergeführt werden.
3. Fällt jemand was besseres ein?
Bitte hier um Hilfe, da unser Shop am 31.5. startet.
Danke und Gruß
PL

icon

Beste Antwort von Denise Wenczel 19 May 2022, 14:23

Original anzeigen

3 Antworten

Abzeichen

Haben leider das selbe Problem. Bitte dringend um eine Lösung.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hey @CC1 und @Peter Lorenz Nest* , 

erstmal vielen Dank für euren Beitrag! Ich hab euer Anliegen gerade mal an unsere Spezialisten weitergeleitet, die sich dann schnellstmöglich hier melden sollten! :) 

LG 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi @Peter Lorenz Nest* und @CC1,

 

Aktuell ist eine Nutzung von Shopify POS im xentral Standard nicht möglich, da das POS Plugin in der Shopify-Schnittstelle nicht berücksichtigt wird, daher klappt dein Import der POS-Aufträge auch nicht.

 

Ich verstehe aber, dass ihr möglichst schnell eine Lösung möchtet und habe mich aber einmal umgeschaut und auf folgenden interessanten Community-Post einer unserer Partner gestoßen: 

Lösung: Übernahme von Belegen aus Shopify POS zu Xentral

 

Gerne könnt ihr die Berücksichtigung der POS Aufträge beim Shopify Shopimport auch zusätzlich als Verbesserungsvorschlag des xentral Standards auf dem Ideen-Board posten. Indem du ein Posting für die Ideen Seite verfasst, lässt du uns wissen, welche Entwicklungen und Anpassungen für euch sind. Wen der Post entsprechend Upvotes von weiteren interessierten xentral Nutzern bekommt, steigt dessen Präsenz bei unserem Product Team. 

--------

Bezüglich deiner weiteren Frage der unterschiedlichen Behandlung von normalen und POS Aufträgen im Hinblick auf die Belegerstellung und Übergabe an den Fulfiller wäre die Implementierung eines Smarty Templates ein denkbarer Weg. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit der Hilfe einer unserer Partner ein Smarty Template entsprechend so implementieren könnt, dass POS Aufträge entsprechend automatisch die Einstellung Belege im Autoversand "nur Rechnung" erhalten. Ggf. geht das auch über ein Trigger Script

?name=image.png

 

Ich habe auch schnell in unserer Datenbank nachgeschaut. Unser Partner mediaagentur Berlin, der auch die middleware Lösung für den Import der POS anbietet, kann dir auch in Sachen Smarty Template und Trigger Skripte weiterhelfen:

mediaagentur-in.berlin
Oliver Konrad
03024337422
o.konrad@mediaagentur-in.berlin
47 Knaackstraße
10435 Berlin

https://calendly.com/mediaagentur

 

Ich hoffe, damit könnt ihr euren Workflow mit den Shopify POS Aufträgen wie gewünscht abbilden. 

 

Sonnige Grüße aus Augsburg,

Denise

Antworten