Beantwortet

Versandarten-Mapping Shopify zu Xentral


Abzeichen +1
  • Inspirierend
  • 5 Antworten

Hi zusammen,

 

leider funktioniert das Mapping unserer Versandarten von Shopify zu Xentral nicht mehr so, wie gewollt.


Ich habe die Versandarten “Briefversand” und “Versicherter Expressversand” im Shop. Das Mapping soll sein:

 

Briefversand → Internetmarke

Versicherter Expressversand → UPS

 

Beide Versandarten haben den selben Carrier Identifier: 

[carrier_identifier] => 650f1a14fa979ec5c74d063e968411d4

welcher mir bei den Einstellungen zu den Versandarten im Online-Shop Modul als nicht-gemappte Versandart angezeigt wird, s. Screenshot:

 

Kann hier jemand unterstützen oder hat das ähnliche Problem bereits gehabt?

LG

icon

Beste Antwort von CC1 5 October 2022, 11:04

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@CC1 es ist etwas komisch, dass beide Versandprofile die gleiche ID haben. Man müsste prüfen, ob die eigentliche Versandart noch im array vom Auftrag mitkommt - dann könnte man es ggf. per Smarty lösen.

Oder du schaust dir mal die Versandregeln App an, ob du damit ggf. dir eine entsprechende Logik aufbauen kannst. 

Abzeichen +1

Es ist tatsächlich durchaus merkwürdig. Sie unterscheiden sich im Namen, aber die ID ist die selbe.

Abzeichen +1

Kleines Rückmeldung in den Thread, falls jemand die selbe Challenge hat. 

 

Ein Update auf die aktuelle Xentral Version sowie das Löschen des bestehenden Mappings und das Einspielen der neuen Versandarten hat das Problem behoben.

 

Liebe Grüße

Cem 

Vielen Dank, dass du die Lösung direkt mit uns teilst!
Es ist natürlich zu hoffen, dass andere dieses Problem nicht haben werden, aber wenn doch, ist es super, die Lösung hier direkt dokumentiert zu wissen - danke dafür!

Antworten