Beantwortet

WooCommerce Harmonisierung, sinnvolle Vorgehensweise?

  • 17 November 2022
  • 2 Antworten
  • 25 Ansichten

Liebe Community, 

ich habe wie in den Erklärvideos unsere Artikel aus dem bestehenden WooCommerce-Shop bei Xentral angelegt. Vorerst nur Bezeichnung und Artikelnr. Soweit so gut diese Daten sind nun stimmig im Shop und bei Xentral. Das Video endet aber an dieser Stelle und lässt einen hilflos zurück.

WooCommerce habe ich auch bereits via API-Key mit Xentral verbunden. Leider ist weiter aber noch nichts passiert. Da Xentral für WC keine Import-Funktion hat, stellt sich mir nun die Frage wie ich die restlichen Daten (Preis, Größe etc.) zu den jeweiligen Artikeln am besten aus WC zu Xentral übertrage. 

Manuell eintragen ist keine Option, da es einfach zu viele Artikel und Infos sind. 

Was wäre also hier der nächste sinnvolle Schritt? Was passiert zudem, wenn man einen Export der Artikel aus Xentral startet? Werden die Artikel dann doppelt angelegt in WC oder vielleicht sogar überschrieben? 

Für jeden Erfahrungstipp wäre ich hier sehr dankbar😊 Ich will nichts falsch machen aus Angst am Ende wieder tausende Daten manuell eingeben zu müssen, daher zunächst die Frage an die Community.

VG 

BS

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 17 November 2022, 09:15

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi Bernhard,

du kannst in WC einen CSV Export der Artikeldaten machen und diese über die Stammdaten Import/Export Zentrale in xentral importieren. 
BG Daniel 

 

Hallo @Daniel Schmidtchen ,

vielen Dank für deine Antwort! 

Der Import hat funktioniert und alle Produkte haben sich mit den Daten geupdated! 

Werden die Daten, wenn in Xentral geändert, automatisch im Shop synchronisiert? Wie stellt man es am besten an, dass man nicht alle Änderungen doppelt eingeben muss? 

Unsere Stammdaten sind nun alle eingespielt, gibt es noch etwas wichtiges, was wir vor dem Livegehen beachten sollten? 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüße BS

Antworten