Beantwortet

Artikelimport mit CSV - Prozessstarter - Artikel tauchen nicht in Stammdaten auf

  • 7 January 2022
  • 5 Antworten
  • 61 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi, ich bin neu mit Xentral unterwegs.

Könnt ihr mir Hilfestellung geben bezüglich des folgenden Problems: 

CSV Datei erstellt - Artikel Import angepasst und neu benannt - Datei im Artikel Import hochgeladen - Zeilen/Spalten werden korrekt in der Vorschau angezeigt - auf importieren geklickt - Status freigegeben - in der Warteschlange gefunden - danach Warteschlange leer - in Stammdaten Artikel nicht zu finden….

Wo liegt das Problem? Bereits mehrfach versucht. Im Prozessstarter hatte ich alle Prozesse ausgeführt…

Vielen Dank für eure unterstützung!

Andreas

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 7 January 2022, 12:53

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi, wieviele Artikel sind denn in der Datei? 

Und was zeigt die Vorschau als Aktion an, NEW oder UPDATE? 

Beste Grüße,
Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi Daniel! Danke für deine schnelle Rückmeldung :-)

hier die Schreenshots in entsprechender Reihenfolge..

Benutzerebene 1
Abzeichen

Jetzt ist die Warteschlange leer, die Artikel leider nicht über Stammdaten - Artikel zu finden

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

"name_de” ist Pflichtfeld, das muss bei Neuanlage per Import gefüllt sein.

Deshalb macht Xentral auch ein Update auf den Artikel “OK001”, da bereits vorhanden. Alle anderen werden aber nicht neu angelegt. 

Ich empfehle auch immer die nummer in der ersten Spalte und dann name_de, danach ist dann die Reihenfolge egal.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Oh man, 

danke… auf die Details achten ;-)

Antworten