Beantwortet

Artikeltext in der Bestellung bzw. Position hinterlegen


  • Regelmäßiger Teilnehmer
  • 1 Antwort

Hallo Zusammen, 

wir sind neu bei Xentral und haben uns die Frage gestellt welche Artikeltextfelder in den Stammdaten verwendet werden müssen um Informationen in der Bestellung Textposition wieder zu geben. 

Aktuell haben wir den (sehr aufwendigen) Workaround über Bestellung → Details → Position → Beschreibung gefunden. 

Das Problem hierbei ist dass diese Informationen nicht gespeichert bleiben sondern immer wieder nachgetragen werden müssen. 

Danke vorab für hilfreiche Rückmeldungen 

Evelyn Tanyeli 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 6 December 2021, 10:14

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi Evelyn, 

es kann aus dem Artikel-Stammdaten das Feld “Artikelbeschreibung (DE)” auf der Bestellung angedruckt werden. Dazu muss in den Grundeinstellungen → System die Option “Bestellung mit Artikeltext:” aktiviert sein.

Viele Grüße,
Daniel Schmidtchen

Hi Daniel, 

danke für die schnelle Hilfe. Hat alles geklappt ;) 

Gruss

Evelyn

Antworten