Beantwortet

Benutzerrechte aus Sicht der Mitarbeiter anzeigen

  • 5 November 2023
  • 3 Antworten
  • 45 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen
  • Bekannter Teilnehmer
  • 14 Antworten

Moin allerseits,

besteht die Möglichkeit, das ich als Admin mir die Ansicht bzgl. Rechtevergabe aus Sicht des Mitarbeiters anschauen kann. Ich würde gerne vorher einmal checken ober der entsprechende (neue) Mitarbeiter auch wirklich alle erforderlichen Rechte von mir erhalten hat.

Schon mal besten Dank für Euren Support und einen angenehmen Wochenstart.

VG Björn

icon

Beste Antwort von Matthias B von digitalXL 6 November 2023, 14:49

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Björn ,

also ich teste das immer mit einem neuen Inkognito-Fenster. So kann ich, ohne mich als Benutzer aus- und Admin einloggen zu müssen, direkte Änderungen an den Rechten eines Benutzers vornehmen.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Benötigt man m.E. dann aber auch nicht.

Viele Grüße,

Matthias von digitalXL

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Björn ergänzend dazu kann man ja ggf. auch Vorlagen erarbeiten, die man dann Nutzern zuweist - dann muss man nicht immer wieder neu anfangen. Es sei denn, die Profile sind jedes Mal sehr unterschiedlich. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin

@Matthias Berkmann-Schäfer und @Christian 

 sorry der verspäteten Antwort. Ja vielen Dank, das mit dem Ikognito-Fenster habe ich jetzt auch so gemacht. Und habe mir jetzt auch entsprechende Vorlagen für die jeweiligen “Abteilungen” (wir sind 4 Mitarbeiter 😅) erstellt die ich dann im Bedarfsfall nur noch auf den jeweiligen Arbeitsplatz anpassen kann.

Noch mal vielen Dank für eure schnelle Unterstützung 👍😎👍

VG Björn

Antworten