Beantwortet

Bild von Matrixprodukt für Varianten automatisch übernehmen

  • 5 October 2023
  • 2 Antworten
  • 26 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Guten Morgen liebe Community, 

gibt es eine Möglichkeit ein Bild mehreren Artikeln gleichzeitig zuzuordnen bzw. das Bild eines Matrixartikels für die Varianten automatisch übernehmen zu lassen? Wir haben Artikel (z.B. Messingteile) in vielen verschiedenen Größen - die haben alle das gleiche Bild und es ist etwas mühsam, wenn man dann bei 30-40 Varianten überall einzeln das Bild hinzufügen muss. 

Gibt es hier eine einfachere Lösung? 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Claudia

icon

Beste Antwort von Pau Ferrandiz 5 October 2023, 10:57

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

 

Hallo @Claudia Singer ,

eine Funktion um das Bild automatisch zu übernehmen gibt es nicht, du kannst das gerne auf dem Ideenboard unserer Roadmap platzieren. 

Am besten bzw. als Alternative für dich kannst du das Modul Dateibrowser nutzen.
In unserem Helpdesk gibt es auch Beispiele, wie du die Bilder direkt beim Upload mit dem Artikel verknüpfen kannst. 

Datei-Upload mit Artikelverknüpfung 

Du würdest in deinem Fall das gleiche Bild mit verschiedenen Namen mehrmals hochladen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @Claudia Singer ,

mit unserem Datei-Uploader haben wir dir ggf. eine etwas einfachere Lösung, die aber auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Wende dich bei Interesse gerne an uns.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Matthias von digitalXL

Antworten