Beantwortet

Briefvorlage Angebot Variablen

  • 23 November 2022
  • 2 Antworten
  • 30 Ansichten

  • Regelmäßiger Teilnehmer
  • 1 Antwort

Hallo Xentral Community,

beim Erstellen von E-Mail Vorlagen unter “Geschäftsbrief Vorlagen” lässt sich beim Anlegen von “Auftrag” die Variable {IHREBESTELLNUMMER} im Betreff einfügen und das entsprechende Feld (Ihre Bestellnummer / Kommission) wird beim Versand der E-Mail angezeigt. Gibt es eine Variable, die das Gleiche mit dem Feld “Ihre Anfrage” in einem Angebot kann?

Der Kunde soll damit gleich im Betreff sehen, um welche Kommission es in dem Angebot geht.

Gruß Patrick

icon

Beste Antwort von HB3 24 November 2022, 17:15

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo,

versuch es mal mit {ANGEBOT_ANFRAGE}.

Normalerweise funktioniert es auf diese Weise. Ich hab so schon von uns angelegte Datenbankspalten ansprechen können.

Grundregel {TABELLENNAME_FELDNAME}

 

Hey, da der Tabellenname anscheinend bereits über den Typ in der Geschäftsbriefvorlage definiert wird, funktioniert die Angabe {ANFRAGE}, um das entsprechende Feld anzusprechen und auszugeben.

Vielen Dank, Problem gelöst.

Antworten