Beantwortet

Datenmigration: Import Belege/offene Posten aus Altsystem


Kann mir jemand bei der o.g. Problematik weiterhelfen. Mit dem Modul BelegImporter bzw. Export/Import komme ich leider nicht so wirklich weiter.

Wie ist es denn möglich, die aktuellen offenen Posten aus unserem Altsystem in Xentral zu importieren ?

Ebenso die Altbelege bzw. die aktuell noch offenen Belege wie Angebote, Aufträge und Rechnungen.

Hier fehlet mir beispielsweise das Format für den Artikel-EK.

 

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung !!!

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 6 December 2021, 09:50

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo Josef,

wir haben zur Datenmigration ein recht hilfreiches Video auf YouTube, welches den Prozess erklärt:
 

 

Beste Grüße,
Dennis vom Customer Success

Hallo Dennis,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir das Video bereits angeschaut. Hilft mir aber leider bei meiner Problemstellung nicht weiter. Ausser, dass es die Möglichkeit gibt, die Datenmigration in Auftrag zu geben.

Wir würden aber diese gerne selbst durchführen. Eine detaillierte Beschreibung kann ich nirgends finden.

Wie oben bereits beschrieben, besteht nach meinem Verständnis auch keine Möglichkeit, den Einkaufspreis, welcher im Beleg hinterlegt ist zu migrieren…

Dieser ist aber elementar wichtig, um sowohl im Beleg selbst, als auch natürlich in der Statistik den korrekten Rohertrag auszuweisen.

 

Antworten