Beantwortet

Individuelles Etikettenformat


Liebe Community,

ich versuche vergeblich herauszufinden, wie man ein neues Etikettenformat (in Bezug auf die physische Größe) einstellen kann. Wir nutzen 50x25mm Etiketten, um mehr Platz für Text zu haben. Im Drop-Down in den Etiketten-Einstellungen sind aber nur 30x18/50x17/100x50 als Möglichkeiten verfügbar und die Einstellung der Etikettengröße hat augenscheinlich keinerlei Auswirkung?!

Danke :)!

icon

Beste Antwort von Christopher Bosse 10 January 2022, 10:48

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie von dir bereits richtig erkannt kannst du im Modul Etiketten eigene Etikettenlayouts erstellen. Dort kannst du dann z.B. “Lager klein” auswählen und auch individuelle, größere Layouts erstellen und diese verwenden.

Hast du bereits probiert ob sich ein Etikett in der gewünschten Größe drucken lässt?

 

Beste Grüße

Chris

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie von dir bereits richtig erkannt kannst du im Modul Etiketten eigene Etikettenlayouts erstellen. Dort kannst du dann z.B. “Lager klein” auswählen und auch individuelle, größere Layouts erstellen und diese verwenden.

Hast du bereits probiert ob sich ein Etikett in der gewünschten Größe drucken lässt?

 

Beste Grüße

Chris

Hallo Chris,

ja, habe ich. Das Etikett wird mit diesen Einstellungen im Format 50x18 gedruckt und nicht 50x25mm.

Mir ist nicht klar, wie die Formate im Drop-Down zustande kommen und wie ich diese überschreiben kann?

Viele Grüße
Jonas

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie von dir bereits richtig erkannt kannst du im Modul Etiketten eigene Etikettenlayouts erstellen. Dort kannst du dann z.B. “Lager klein” auswählen und auch individuelle, größere Layouts erstellen und diese verwenden.

Hast du bereits probiert ob sich ein Etikett in der gewünschten Größe drucken lässt?

 

Beste Grüße

Chris

Hallo Chris,

ja, habe ich. Das Etikett wird mit diesen Einstellungen im Format 50x18 gedruckt und nicht 50x25mm.

Mir ist nicht klar, wie die Formate im Drop-Down zustande kommen und wie ich diese überschreiben kann?

Viele Grüße
Jonas

Die Formate im Dropdown sind voreingestellt und bei jedem gleich. Wenn der Haken darunter gesetzt ist, sollten die individuellen Werte das Dropdown dominieren. 

Wenn das bei dir nicht der Fall ist möchte ich dich bitten ein Ticket bei unserem Support zu eröffnen. Ein Supportmitarbeiter wird sich dann baldmöglichst um dein Anliegen kümmern.

 

Beste Grüße

Chris

Danke für die Hilfe.
Den Haken nochmal rausnehmen und wieder setzen hat das Problem gelöst. Scheint ein Bug gewesen zu sein?

Antworten