Beantwortet

Mehrere Fremdnummern importieren und alle aktiv setzen

  • 16 November 2023
  • 2 Antworten
  • 44 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, 

ich habe gerade unsere Amazon SKUs importiert - manche Artikel sind auf Amazon bei verschiedenen Angeboten und haben somit mehrere SKUs. Wenn ich jetzt aber z.B. 2 Fremdnummern importiere wird immer nur die letzte aktiv gesetzt. Ich habe alles möglich versucht - von nacheinander einspielen über “aktiv1_1” und “aktiv2_1” etc. aber leider hat nichts funktioniert. Es wurde immer nur 1 Artikel aktiv gesetzt. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder muss ich tatsächlich alle Zweit- und Drittnummern händisch aktiv setzen? 

Vielen Dank und liebe Grüße

Claudia

icon

Beste Antwort von Christian H von digitalXL 20 November 2023, 17:13

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Claudia Singer das passiert leider bei xentral automatisch, sobald du eine Bezeichnung doppelt verwendest. Einziger Weg das zu löst ist, die deaktivierten Fremdnummern nach dem Import über die Fremdnummern App über die Stapelverarbeitung zu aktivieren. 

Du kannst ja vorher in der App nach den nicht aktiven filtern. 

Die App heißt: Artikel Fremdnummern

index.php?module=artikel_fremdnummern&action=list

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Christian,

vielen lieben Dank für deine Hilfe! Das ist eine gute und einfache Lösung, die auch schnell geht. 

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Claudia

Antworten