Beantwortet

Notizen exportieren

  • 16 November 2021
  • 4 Antworten
  • 25 Ansichten

Abzeichen

Ich habe es geschafft, Notizen für Adressen zu importieren. Ich habe jedoch nichts dazu gefunden, wie man Notizen als CSV exportieren kann. Geht das irgendwie?

icon

Beste Antwort von Christopher Bosse 17 November 2021, 09:57

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Meines Wissens kannst du dieselben Variablen, die du zum Import benutzt, hast auch für den Export benutzen, es ist ja die gleiche Datenbank Feld ist was anstatt Importiert exportiert wird.

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich habe es geschafft, Notizen für Adressen zu importieren. Ich habe jedoch nichts dazu gefunden, wie man Notizen als CSV exportieren kann. Geht das irgendwie?

 

Hallo Christian,

grundsätzlich kannst du die Informationen zu den Adressen auch exportieren. Das funktioniert allerdings über das Berichte-Modul, nicht über die normale Exportvorlage.

 

Beste Grüße

Chris

Abzeichen

Hallo Chris,

vielen Dank! Das heißt, ich muss dafür eine eigene SQL-Abfrage erstellen, oder?

Beste Grüße

Christian

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Chris,

vielen Dank! Das heißt, ich muss dafür eine eigene SQL-Abfrage erstellen, oder?

Beste Grüße

Christian

Genau, im Berichte Modul kannst du einen neuen Eintrag anlegen und hier unter “Struktur” dein SQL Statement eingeben. Die Haupttabelle ist “adresse” bzw. “adresse_X” für verknüpfte Tabellen. 

Eine ausführliche Erklärung zur Nutzung des Berichte Moduls gibts auch in unserem Handbuch.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Beste Grüße

Chris

 

 

Antworten