Beantwortet

Produktionsartikel und Externe Produktion für Artikel importieren

  • 23 October 2021
  • 3 Antworten
  • 41 Ansichten

Abzeichen

Wir wollen einige Informationen für unsere bestehenden Artikel nachträglich einpflegen und gerade ziehen, u. a. ob ein Artikel Produktionsartikel ist und ob die Produktion extern abläuft. Wie lauten die Feldnamen im System für diese beiden Felder? Ich konnte keine Bezeichnung finden, die als Wert in der Exportvorlage akzeptiert wird.

icon

Beste Antwort von Lucas Linder 10 November 2021, 08:41

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo Christian,

hierfür musst Du im Artikelstamm die entsprechende Auswahl tätigen (siehe Bild).

Auf diese Weise kannst du einen normalen Artikel nachträglich zu einem Produktionsartikel umgestalten.Beste Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi @Christian Kind* 

die variable heißt “produktion” und dann musst du eine 1 für die Aktivierung und eine 0 für die Deaktivierung in der Spalte setzten, so kannst du es über mehrere Artikel importieren und musst nicht jeden von Hand Pflegen.

Leider gibt es keine Variable für die externe Produktion damit du diesen haken setzen kannst.

Abzeichen

Moin Lucas,

vielen Dank, das hilft schon mal sehr!

Beste Grüße

Christian

Antworten