Beantwortet

Textfelder in Adressen die bei Aufträgen & Bestellungen mit auf den Belgen erscheinen?


Abzeichen

Hallo zusammen,

gibt es in den Adressen (Kunden & Lieferanten) ein Freitextfeld wo man Hinweise hinzufügen kann und diese werden dann bei jedem Auftrag / Bestellung automatisch übernommen und auf den entsprechenden Dokumenten angezeigt?

Mir geht es hier um zusätzliche Hinweise wie Abholzeiten, Versandinfos etc. Wir haben davon leider sehr viele.

 

Danke.

 

VG

Marcel

 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 6 January 2022, 15:34

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi Marcel, 

es gibt in der Adresse die “Info für Angebots- und Auftragserfassung”. Aber kein Popup.  https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016721600-Adressen#:~:text=Info%20f%C3%BCr%20Auftragserfassung,diese%20Information%20angezeigt.

Abzeichen

Hi Marcel, 

es gibt in der Adresse die “Info für Angebots- und Auftragserfassung”. Aber kein Popup.  https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016721600-Adressen#:~:text=Info%20f%C3%BCr%20Auftragserfassung,diese%20Information%20angezeigt.

 

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort. Das Feld kenne ich.

 

Es geht mir um ein Feld wo ich einen Text für den Kunden / Lieferanten eintragen kann.

Zum Beispiel:

“Bitte teilen Sie uns mit wann Sie die Ware abholen” oder

“Wir holen die Ware ab. Bitte teilen Sie uns die Abmessungen und Gewichte mit”

Texte halt die nicht für jeden Kunden oder Lieferanten sind sondern speziell nur für diesen einen K oder L.

Also ein Text der immer mit auf den Dokumenten für den Kunden / Lieferanten erscheint, nicht für mich bei der Bearbeitung.

 

Unser 21 Jahre altes ERP-Programm kann dies…. 

 

VG

Marcel 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Für Lieferant gibt es das Feld “Lieferant Hinweis-Text:”. Das geht in die Richtung, wenn ich richtig verstehe.

Für Kunden könnte man das evtl. über ein Freifeld lösen.

Antworten