Beantwortet

Veröffentlichungsdatum per Import

  • 26 September 2022
  • 6 Antworten
  • 46 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

ich versuche gerade unsere Artikel passend zu importieren und mit den wichtigen Releasedates zu versehen, da die Vorbestellphase essenziell ist. Ich kann jetzt allerdings keinen Punkt in der Artikelmaske finden, in dem ich ein VÖ-Datum eingeben kann. Im Importer finde ich auch keine passende Zeile.

Wie regelt Ihr Euere Vorbestellartikel passend in Xentral?

 

VG

Dennis

icon

Beste Antwort von David Tatzl* 30 September 2022, 08:38

Original anzeigen

6 Antworten

Hallo Dennis

Ich glaube nicht, dass Xentral diese Funktion bietet. Allenfalls kannst du die Information über ein Freifeld setzen. 

Gruss 

David

Abzeichen

@David Tatzl* erstmal danke für Deine Antwort.

Ich bin gerade aber etwas verwirrt über die Abläufe hier in der Communitysektion. Ein anderen Xentralnutzer glaubt, dass es die Funktion nicht gibt, also ist da keine 100% Sicherheit, richtig? Jetzt wird die Idee aber als “ist beantwortet” markiert.

Bedeutet das, dass es in der kompletten ERP wirklich keine Funktion gibt Erscheinungsdaten in den Artikel festzuhalten und über die Importschnittstelle anzusteuern? Oder belohnt der Forenalgorithmus nur die einzige Antwort in einem 24h Zeitfenster?

Nicht falsch verstehen, ich bin echt Froh wenn sich jemand auf eine Anfrage meldet. Es irritiert mich nur, wenn eine Vermutungsartikulation von dem System hier als “Beantwortet” und dadurch als quasi geschlossen markiert wird.

Benutzerebene 1

Hallo Dennis
Leider gibts in Xentral diese Funktion so nicht. Es ist zwar im Artikel → Details → Online Shop Optionen ein Feld vorgesehen für die Vorbestellungen oder Nachlieferung (Lieferzeittext manuell). 

Dieses Feld wird aktuell aber noch in keinen Shop gesynched. Sprich, du müsstest hier eine Schnittstelle bauen. 

Das Thema wurde hier schon einmal diskutiert.

 

https://xentral.community/online-shops-marktplaetze-8/shopware-6-1381#:~:text=Es%20gibt%20in%20Shopware%20ein%20Datumsfeld%2C%20wo%20das%20%E2%80%9EErscheinungsdatum%E2%80%9C%20eingeben%20werden%20kann%2C%20sodass%20es%20als%20%E2%80%9ENeu%E2%80%9C%20deklariert%20wird.%20Wenn%20ein%20Artikel%2DUpdate%20von%20Xentral%20erfolgt%2C%20dann%20wird%20der%20Wert%20leider%20gel%C3%B6scht.%20Gibt%20es%20ein%20Feld%20daf%C3%BCr%20oder%20die%20M%C3%B6glichkeit%20diesen%20Wert%20f%C3%BCr%20Shopware%20nicht%20zu%20%C3%BCberschreiben%3F

 

Liebe Grüsse
David

(der gleiche wie oben, hier als Agentur)

@David Tatzl falls ihr bzw. du auch offizielle Xentral Partneragentur werden wollt, nehmt gerne Kontakt zu unserem Partnermanagement, partnermanagement@xentral.com, auf. Wir würden uns freuen noch mehr kompetente Partner*innen an Bord zu haben :) 

Benutzerebene 1

@David Tatzl falls ihr bzw. du auch offizielle Xentral Partneragentur werden wollt, nehmt gerne Kontakt zu unserem Partnermanagement, partnermanagement@xentral.com, auf. Wir würden uns freuen noch mehr kompetente Partner*innen an Bord zu haben :) 

Aber wir sind doch schon Partner ;-)

Okidoki, nevermind :D 
Habe eben nochmal mit unserem Partnermanagement Rücksprache gehalten, hier wurde vergessen, etwas zu übertragen. Dann verleihe ich dir auch gleich mal unseren Xentral Partner*innen-Badge, damit du auch gut zu erkennen bist :) 

Antworten