Beantwortet

Angebot per API als Auftrag weiterführen

  • 19 September 2023
  • 3 Antworten
  • 34 Ansichten

Hallo,

Gibt es in einer der drei APIs die Möglichkeit ein Angebot als Auftrag weiterzuführen?

Ich kann Angebote bereits Anlegen. Dafür verwende ich die XML API mit dem Kommando AngebotCreate. Das ist zwar nicht dokumentiert aber funktioniert. Nun würde ich ein Angebot gerne als Auftrag weiterführen. Ich habe auch schon rumprobiert ob es hier vielleicht soetwas wie beim weiterführen eines Angebots zu einer Rechnung mit dem Kommando WeiterfuehrenAuftragZuRechnung gibt. Also WeiterfuehrenAngebotZuAuftrag. Das hat aber nicht funktioniert.

Hat jemand Ideen?

 

Danke

icon

Beste Antwort von BDG Solutions 19 September 2023, 16:28

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo Felix, 

ja diesen Request gibt es, du benötigst dann den Standard Request angebotzuauftrag

Trage hierzu noch folgenden post-body ein:

<xml>

<id>2</id>

</xml>

 

Die ID ist hierbei die ID des Angebots. Der Auftrag wird dabei lediglich im Entwurfsmodus angelegt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

 

Beste Grüße

Laura

Hallo,

Super danke, @BDG Solutions! Ist das irgendwo dokumentiert?

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @felixalmesberger,

sehr gerne! Nein es ist leider nicht dokumentiert. Es gibt allerdings ein paar Tricks.

Innerhalb des API Accounts kannst du nachvollziehen, welche API-Endpunkte / Funktionen zur Verfügung stehen. Anhand der Bezeichnung habe ich den passenden Request für dich gefunden.
Die Syntax habe ich anhand eines vergleichbaren Aufrufs herausgefunden.

 

Beste Grüße

Laura

Antworten