Beantwortet

Shopify Payments und XENTRAL

  • 28 September 2023
  • 4 Antworten
  • 67 Ansichten

Hallo zusammen,

ich würde gerne Shopify Payments als Geschäftskonto in Xentral hinterlegen. In der Doku steht etwas von diesem Thema - ich kann diese Einstellungsmöglichkeiten aber weder in Shopify direkt noch in den Einstellungen finden - was mach ich falsch?

 

 

Einstellungen in Shopify

Damit Zahlungen für Shopify in Xentral abgerufen werden können, müssen einige Berechtigungen in Shopify Payments erteilt sein. Xentral benötigt Lesezugriffe für Auszahlungen, Bankkonten und Konten auf Shopify Payments.

AccShopify3.png

Außerdem sind noch weitere Lesezugriffe notwendig. Dazu muss auf “Inaktive Admin-API-Berechtigungen anzeigen” geklickt werden und dort allen Rechten Leserechte gegeben werden.

icon

Beste Antwort von Christian 29 September 2023, 12:01

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Moin Stefan,

das sieht mMn. alles richtig aus. Bei uns tut die Shopify Geschäftskontenanbindung seit dem Update auf 23.16.X nicht mehr. Auf welcher Version bist du? Hast du ein Ticket eröffnet?

mfg

Taurean

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Stefan A. wenn du die Anbindung über die Shopify Business Booster App vorgenommen hast, findest du diese Punkte nicht. Diese gibt es nur bei einer custom/private App (frühere Anbindungsmöglichkeit von Shopify)

@Stefan A. wenn du die Anbindung über die Shopify Business Booster App vorgenommen hast, findest du diese Punkte nicht. Diese gibt es nur bei einer custom/private App (frühere Anbindungsmöglichkeit von Shopify)

Ok, prima..danke für die Info! Xentral ist über die Business Operations App angebunden.. aber nirgendwo wird beschrieben wie man ein Shopify Payments Konto anlegt.. suche ich falsch? :-)

Danke vorab

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Stefan A. zu Shopify Payments Konto gibt es nur folgenden Helpdesk Eintrag:

https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016728160-Konto-Shopify

Antworten